• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begleithundeprüfung

9.September 2023 • 8:00 - 16:00

Begleithunde-Ausbildung im HSV Olsberg e.V.

Die Begleithundeprüfung (BH) ist in Vereinen der FCI eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird. Nicht Vereinsmitgliedern bieten wir den sogenannten Team-Test an. Flächendeckend in ganz Deutschland bieten die dhv – Mitgliedsverbände und deren Ortsvereine, zu dem auch der Hundesportverein Olsberg e.V. als DSV-Mitglied gehört, heute den Team-Test als Basisausbildung und Einstieg in den Hundesport an. WICHTIG: Teilnehmer an einem Team-Test müssen nicht einem Hundesportverein angeschlossen sein.

Ziel des Team-Tests ist es, Hundehalter mit gut erzogenen Hunden zu entlassen, die in Interesse daran haben, mit Nichthundehaltern stressfrei und positiv zusammen zu leben.

Datum:
9.September 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:

Veranstaltungsort

Hundeplatz Olsberger Str. (ehem Sportplatz Wulmeringhausen) 59939 Olsberg-Wulmeringhausen
Olsberger Str. (ehem Sportplatz Wulmeringhausen)
Olsberg-Wulmeringhausen, 59939 Deutschland