Überblick der Trainingszeiten

>>> Achtung! • Achtung! • Achtung! • Achtung! • Achtung! <<<

vereinzelt können sich die Uhrzeiten ändern, welche vorher über die Trainer bekannt gegeben werden.

Sei auch Du gerne dabei und schau einmal zu einen “SCHNUPPERTRAINING” rein.

Die Trainingszeiten könnt ihr direkt bei den nebenstehenden Ansprechpartnern abfragen.
Eine Übersicht der Trainingsangebote findet ihr unter dem nebenstehende Link.

(Trainingsbetrieb ist offiziell vom 01.04. bis 31.10. – Sofern das Wetter es zulässt natürlich auch darüber hinaus!)
Die Zeiteinteilung ist nicht zwingend bindend und obliegt den jeweiligen Kurs-Trainer und wird von diesem in den
jeweiligen Gruppen bekanntgegeben.

Begleithundetraining (BH)

17:00 - ca. 20:00

Fragen zum Training!!??

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe 1749 – 1832)

Für eure Fragen Rund ums Training; Trainingszeiten oder wenn Euch eine andere Frage auf der Seele brennt rund um das Thema HUND; sprecht uns an:

Bitte habt aber Verständnis, dass es ein paar Tage dauern kann um die Anfrage zu bearbeiten, wir betreiben das Ganze im Verein, in unserer Freizeit. Alle Trainer sind selbst zahlende Vereinsmitglieder und betreiben die Trainer-Tätigkeit in Ihrer Freizeit.

Angelika

Angelika Vahrenholt
– Hundetrainer (DSV) –

Tel.:  +49 (0) 160 924 653 03
Mail: 2.Vorsitzender[at]hundesportverein-olsberg.de

Ha-Jü

Hans-J. Ahlers
Ha-Jü
– Hundetrainer (DSV) –
(zert. Mantrailing-Trainer)
Tel.    : +49 (0) 2372 563 74 90
Mobil: +49 (0) 1577 683 42 82

Mail: Sportwart[at]hundesportverein-olsberg.de

…was kostet das denn:

Welpenkurse

Der Besuch in unserem Welpenkurs wird als 10ér Karte abgerechnet und Ihr könnt diesen auch ohne Vereinsmitgliedschaft besuchen. Sollte es Euch gefallen und Ihr möchtet gerne weitermachen so steht Euch der Weg einer Vereinmitgliedschaft offen.

ab Junghunde etc.

für alle weiterführenden Kursangebote welche auch auf Basis einer 10ér Karte abgerechnet werden ist allerdings die Mit-gliedschaft im Hundesportverein Olsberg e.V.  verpflichtend.

Welpenkurs

60,00 € - 10ér Karte

Der Besuch unserer Welpenkurse ist ohne Vereinsmitgliedschaft möglich. Abgerechnet werden diese Kurse auf Basis einer 10´er Karte. Bei gefallen steht Euch nach dem Kurs der Eintritt in den Verein und das Weiterführen der Ausbildung in der Gruppe der Junghunde & den Sportsparten offen.

Junghund- & Sportkurse

60,00 € je Kurs/Karte

Ab der Junghundeausbildung ist die Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Nun stehen dir aber diverse Möglichkeiten in den unterschiedlichen Sportsparten oder ggf. auch im Bereich des Sport-Trailens offen. Abrechnung erfolgt auch hier über das System der 10ér Karten. Schnuppertrainings sind in den einzelnen Gruppen jederzeit möglich. Die ehrenamtlichen Trainer in den Sparten beraten Euch hierzu gerne.

Vereinsmitgliedschaft

50,00 € Jahresbeitrag

Hierfür bieten wir einen wundervollen Hundeplatz mit ca.: 14.000 m² eingezäunter Fläche für die Ausbildung, Spiel und Sport. 2x Vereinstraining in der Woche sowie Vergünstigte Angebote für Seminare & Fortbildungen wie z.B. Leinenführigkeit, Erste-Hilfe sowie die Vorbereitung auf die BH.

Mantrailing

75,00 € je 10ér Karte

Für das Mantrailing ist die Vereinszugehörigkein erforderlich. Die Beschäftigung mit unseren Hunden fördert dessen Konzentrationsvermögen und stärkt die Bindung zum Besitzer.  Wir „laufen“ aber nicht nur einfach so durch die Gegend. Wichtig ist für uns die Basis des Trailens rüber zu bringen.  Mehr Info´s unter dem Link:

HSV Olsberg e.V.

Mitglied im:

Deutscher Sporthund Verband e.V.

Trainingsgelände:

Olsberger Str.