Downloadbereich
eine Mail an uns
Alles zum…

Downloadbereich

Die Dateien stehen hier im PDF- Format zur Verfügung. Um sie zu lesen braucht man einen der entsprechenden Reader (etwa den Acrobat Reader ), den es kostenlos gibt. Wer noch keinen hat, kann den Acrobat Reader hier downloaden.

Der Aufnahmeantrag besteht aus drei Seiten; der Vereinsanmeldung sowie der Datenschutzerklärung und der Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag. Bitte alle Seiten ausfüllen (am PC möglich);  ausdrucken; unterschreiben und beim nächsten Training mitbringen – oder per Mail zusenden.

Aufnahmeantrag – gültig ab 04.2022

Vereinssatzung – gültig ab 10.2022

Landeshundegesetz – LHundG NRW – erlassen ab 18.12.2002

Training in Bildern

HSV Olsberg e.V.

>>Ein Verein für alle Felle!<<

vom Welpen-Spiel und Junghunde über Hundesport und Begleithunde-Prüfung bis Mantrailing. Jeder wird in unserem Verein seine Passion finden. Als Hundesportverein steht bei uns Spiel und Spaß mit unseren Fellnasen an erster Stelle. Wir bieten aber auch z.B. das regelmäßig stattfindende Hunderennen als Fun-Turnier an. Dies soll aber niemanden abschrecken, denn wir möchten gerne JEDERMANN für die verschiedenen Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Hund begeistern.

Sei auch Du gerne dabei und schau einmal zu einen “SCHNUPPERTRAINING” rein.

HSV Olsberg e.V.

Mitglied im:

Deutscher Sporthund Verband e.V.

Trainingsgelände:

Olsberger Str.